Martin Selle

Gesangslehrer Für Wild Entschlossene

Group 147 (3).png

Geboren & aufgewachsen bin ich in Berlin. Das Musicalstudium führte mich nach München an die Hochschule für Musik und Theater.

Glaubt man dem MBTI Persönlichkeitstest bin ich introvertiert. Das glaubt mir meistens keiner, erklärt aber, warum ich mich so gerne mit Gesangstechnik beschäftige. 

Introvertierte Menschen können sich nämlich sehr wohl gut vor Publikum präsentieren. Sie brauchen es nur nicht, um glücklich zu sein und durchdenken Dinge gerne sehr genau.

Ich habe an der Hochschule für Musik und Theater und der Bayerischen Theaterakademie im Musicalstudiengang Gesang & Schauspiel studiert. Ich habe auch auf großen Bühnen gestanden (Staatstheater Nürnberg, Opernhaus Zürich, Alte Oper Frankfurt etc.).

Aber wie ich festgestellt habe, ist meine Leidenschaft für das Unterrichten noch viel größer als die Leidenschaft für die Performance. 

Ich studiere seit 22 Jahren die menschliche Stimme & bilde mich ständig weiter. Ich bin ein richtiger Gesangs-Nerd, was die Gesangstechnik angeht. Ich schaffe es sehr schnell, die Gesangstechnik meiner Gesangsschüler deutlich zu verbessern.

Ich arbeite mit der Summe meiner Erfahrungen und Elementen der bekannten Gesangsschulen Complete Vocal Technique (CVT), Speech Level Singing (SLS), Funktionales Stimmtraining nach Rabine, Estill Voice Training (EVT). NLP-Coaching- & Trainerausbildungen machen meinen Unterrichtsstil empathisch und zielfokussiert.

Ich bin ein richtiger Gesangs-Technik-Nerd, was mir dabei hilft die Technik meiner Schüler sehr schnell und zielgenau zu verbessern. 

Widme ich mich nicht der Kunst spiele ich mit meinen zwei Kindern oder fahre Longboard.

Wir leben in einer Welt voller Gegensätze. Ich glaube daran, dass Musik Verbindungen schafft und Menschen glücklich macht. Meine Credo heißt Gute Vibes für den ganzen Planeten.